Kilian Ziegler – Slam Poet

Küng AG Schreinerei

Kilian Ziegler (1984) aus Olten gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Slam Poets der Schweiz. Der Wortakrobat und Kabarettist begeistert das Publikum mit unverkennbaren Wortspielen, intelligentem Humor sowie bestechender Bühnenpräsenz. Ziegler ist doppelter Poetry-Slam-Schweizer-Meister. 2018 gewann er im Casinotheater Winterthur sowohl den Einzel- als auch den Team-Titel, zusammen mit Phibi Reichling als «Die agile Liga». Er verfügt über eine immense Bühnenerfahrung und ist im gesamten deutschsprachigen Raum aufgetreten.
www.kilianziegler.ch

Zauberkunst der Extraklasse

amag Emmen

Daniel Kalman verblüfft das Publikum mit seinen unglaublichen Phänomenen und witzigen Zaubereien für alle Generationen. Mit seinen 28 Jahren gehört er zu den jüngsten und erfolgreichsten Zauberkünstlern und Mentalisten (Gedankenleser) der Schweiz. Seit Jahren ist er eine feste Grösse im Event- und Galabereich. Seinen grossen Durchbruch schaffte er in der Pro7-TV-Show «The Next Uri Geller.» Daniel Kalman ist einer der Shootingstars der Zauberszene. Zauberhafte Unterhaltung für Jung und Alt. Bühne frei für anspruchsvolle Zauberei mit Magie und Wortwitz.
www.danielkalman.ch

Blue Dogs Under

auviso ag

Wenn Blue Dogs Under unterwegs sind, herrscht absolute Feuergefahr. Dafür stehen sechs Musiker, jeder einzelne ein Meister seines Fachs, die sich dem R&B mit viel Soul und Funk verschrieben haben und die jeden Saal zum Kochen bringen. Am Piano und Gesang agiert Christof Waibel, der von sich sagt: «Mein Ziel ist es, immer auf dem Weg und nie stehen zu bleiben.» Benni Bilgeri, der international bekannte Ausnahmegitarrist, sorgt für ekstatische Soli und am Bass slapt der Amerikaner Lorenzo Wilson, der sich auch als Sänger einen Namen gemacht hat. Andy Leumann, einer der renommiertesten Schlagzeuger in der Schweiz, ist der Motor dieser besonderen Band. Dazu kommen noch zwei Bläser, die mit heissen Riffs und zündenden Solos unverkennbare Akzente setzen: John Service aus Schottland, der seiner Posaune auch ungewöhnliche Klänge entlockt, und als Gast Saxofonist Peter Wespi.
www.bluedogsunder.com

Nico Brina

JOSEF MEYER Stahl und Metall AG

«Boogie Woogie Power – Rock’n’Roll Show – Blues Feeling!» Die Faszination der Boogie-Woogie-Technik auf den schwarzweissen Tasten in Verbindung mit den Blues-Tönen und die Interpretation einer schweisstreibenden Rock’n’Roll Show prägten Nico Brina in den vergangenen 36 Jahren. Ein wahrer Lebenskünstler, der seiner Musik stets treu geblieben ist. 1996 schaffte er sogar den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde mit dem schnellsten Boogie Woogie. Seither wird er zu Recht regelmässig von der Presse als «King of Boogie» betitelt. Let’s Boogie und Spass an der Freude, so lautet sein Motto. Er pflegt seinen eigenen Stil, bei dem lässige Eleganz, souveräne Abgeklärtheit und lustvolle Verspieltheit gleichermassen wichtig sind. Er wird begleitet von seinem Schlagzeuger Charlie Weibel und als Special Guest können Sie sich auf den Saxofonisten Peter Wespi freuen.
www.nicobrina.ch/

Swiss Old Time Session

(Marching Band)

JOSEF MEYER Stahl und Metall AG

Seit Beginn des Jazz-transfers vor 21 Jahren lückenlos dabei! Getreu der Philosophie «Machen wir unkomplizierte Musik nicht unnötig kompliziert» stehen sie hin, zählen ein und drücken ab. Das macht Spass und bereitet Freude – wobei der zündende Funke auf das Publikum überspringt und es unweigerlich in den Bann des treibenden Old Time Jazz zieht. Eine Marching-Formation wird die Gäste begrüssen und auf den bevorstehenden Anlass einstimmen. Get the fabulous feeling of Old Time Jazz!
www.swissoldtimesession.ch