Old Time Jazz+CH-Folklore

Küng AG Schreinerei

Old Time Jazz und Volksmusik: Das Verschmelzen von Old Time Jazz und Innerschweizer Ländlermusik hat schon mehrmals zu einem speziellen Ohrenschmaus geführt. Die beiden virtuosen Musikrichtungen laden förmlich dazu ein. Eine einzig für den Jazz-kabarett-transfer zusammengestellte Band mit bekannten Musikern aus der Schweizer Ländler- und Jazz-Szene unter der Leitung von Masi Kaufmann serviert Ihnen dieses aussergewöhnliche Menü. Spannende Arrangements von Perlen beider Stilrichtungen erwarten Sie an diesem Konzert. Lassen Sie sich überraschen!

Baldrian

amag Emmen

«Mein Name ist Thomas Leuenberger. Lange war ich 50% von FLÜGZÜG. Jetzt bin ich auf der Bühne 100% Baldrian. I jufle nüm. Stressen und hetzen ist für Anfänger. Ich nehme mir Zeit, darum habe ich mehr. Dabei kommen mir meine bernische Abstammung und die über 50-jährige Langzeitstelle zum Thema Langsamkeit zugute. Mit meinen Shows halte ich es wie im Alltag: Weniger ist mehr. Weniger Stress, mehr Freude. Für die Zuschauer, Kunden und mich.» Baldrian – der Name ist Programm: Langsamkeit als Gegenzeichen zur heutigen Zeit. Eine ebenso witzige wie poetische Bühnenshow, die vor allem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer.
www.baldrianshow.ch

2 Sänger und 1 Singer

auviso ag

Zwei Sänger und eine Singer ist das aktuelle Projekt von Wilhelm Toll. Wenn sich ein versponnener Tüftler, ein 30-Jähriger, der noch an Muttis Rockzipfel hängt, und ein Möchtegern-Cowboy treffen, entsteht ein äusserst unterhaltsames Musikprogramm. Und dann ist da noch die Singer. Das Programm ist geprägt von einer witzig-schrägen Moderation, einer schönen Menge Ulk, aber auch von virtuos gespielten Instrumenten, welche unter anderem aus dem Brockenhaus stammen. Die Songs sind teils Eigenkompositionen und teils witzig interpretierte Songs, die jeder kennt.
Musiker: Roland Ambühl – Geige, Mandoline, Bluesharp, Löffel, Gartenschlauch; Daniel Schramm – Gitarre ... und das richtig gut; Reto Gfeller – Bass, Radiobass, Holzkistlibass, Sänger .... äh ... Singer.
www.wilhelm-toll.ch

Breiti’s BIG easy Gators

JOSEF MEYER Stahl und Metall AG

Daniel Breitenstein oder Breiti stammt aus Wohlen AG, wo er als Kind lernte, Piano und Klarinette zu spielen. Nach der ersten Band mit Jugendlichen aus dem Dorf stiess er mit 20 Jahren zu den renommierten «Black Bottom Stompers» aus Zürich. Heute lebt Breiti in der Westschweiz in La Neuveville. Seit vielen Jahren reist er regelmässig nach New Orleans. Bei seinem Besuch der Jazzmetropole im Frühling 2005 hatte er u.a. Gelegenheit, in der legendären Preservation Hall mitzuspielen. Breiti gründete 2007 seine eigene Louisiana-Band «little BIG easy». Seit Ende 2017 nennt er seine je nach Anlass unterschiedlich zusammengestellten Formationen «Breiti & the BIG easy Gators». Neben mitreissendem Boogie Woogie und Rock’n’Roll, gibt es auch gefühlvollen Blues und Gospel, fetzigen Rhythm & Blues, funkigen Brassband Groove und Dixie zu hören.
www.breiti.ch

Swiss Old Time Session

JOSEF MEYER Stahl und Metall AG

Seit Beginn des Jazz-transfers vor 21 Jahren lückenlos dabei! Getreu der Philosophie «Machen wir unkomplizierte Musik nicht unnötig kompliziert» stehen sie hin, zählen ein und drücken ab. Das macht Spass und bereitet Freude – wobei der zündende Funke auf das Publikum überspringt und es unweigerlich in den Bann des treibenden Old Time Jazz zieht. Eine Marching-Formation wird die Gäste begrüssen und auf den bevorstehenden Anlass einstimmen. Get the fabulous feeling of Old Time Jazz!
www.swissoldtimesession.ch